Zwei VBS Landeskader und ein Anschlusskader vom ESVK in 2020

Am letzten Wochenende wurde die Saison für unseren Nachwuchs nun auch überregional eingeläutet. Die Seglerinnen und Segler in den Jugendklassen des VBS trafen sich beim Athletik und Theorie Trainingslager in Lindow wo sie 2 Tage lang in der Halle, dem Schwimmbad, im Theorieraum und beim Lauf um den Wutzsee ins Schwitzen gekommen sind. Am Sonntag wurden die diesjährigen Kader in den einzelnen Bootsklassen berufen. Vom ESVK wurden für 2020 Charlotte Fenger bei den Lasern 4.7 und Henrik Kulik bei den Optis für den Landeskader und Pauline Fenger in den Anschlusskader berufen.

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 findet, in Abweichung zur ersten Termin Veröffentlichung am 06. März um 18:00 Uhr statt. Der Terminkalender auf dieser Seite wurde angepasst.

Wer immer die aktuellen Termine auf seinem Telefon haben möchte dem sei ans Herz gelegt den Terminkalender zu abonnieren, dann werden künftige Änderungen automatisch aktualisiert, wie das geht könnt ihr hier nachlesen.

Internationalen Deutschen Meisterschaft in Schwerin

Starker Auftritt der Segler aus Kirchmöser bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Schwerin
Bericht von Detlef Mierke

Der Schweriner Seglerverein feierte in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum mit einer Festwoche und zahlreichen Regatten. Als besonderes Highlight wurde die Internationale Deutsche Meisterschaft / German Open der Segler in vier Bootsklassen ausgetragen. Bei diesem Event auf dem idealen Segelrevier Schweriner See gingen insgesamt 172 Boote mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start.
Fünf Crews vom Eisenbahner Segelverein Kirchmöser hatten ebenfalls gemeldet,

Weiterlesen ...
Sa, 25 Jan 2020;
13:30 - 20:00
Winterwanderung
So, 26 Jan 2020;
13:00 - 15:00
Hallenfitness Damen/Kinder
Mi, 29 Jan 2020;
20:00 - 22:00
Hallenfitness Herren
Do, 30 Jan 2020;
19:30 - 21:00
Vorstandsitzung
So, 02 Feb 2020;
13:00 - 15:00
Hallenfitness Damen/Kinder
Am westlichen Ufer des Plauer Sees, wo der Mittellandkanal von der Havel abzweigt, findet Ihr unsere Vereinsanlagen. Die größte Ausdehnung der Havel in ihrem Mittel- und Unterlauf bildet unser Segelrevier. Ob als Zwischenstopp auf dem Urlaubstörn oder für einen längeren Urlaubsaufenthalt, ein Stegplatz ist immer für euch frei.
Für diejenigen, die es sportlich mögen, richten wir regelmäßig Regatten aus. Ein über die Region hinaus bekannter jährlicher Höhepunkt ist unsere traditionelle Regatta um die "Silberne Lok". Ein weiteres Highlight bildet die Opti – Oldie – Wettfahrt im Herbst. Unser Verein hat sich aber auch schon mehrfach bei der Ausrichtung von Deutschen- und Landesmeisterschaften bewährt.
Die ESVK- Regattasegler konnten mehrfach durch gute Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ihr sportliches Format unter Beweis stellen. Unser Nachwuchs wird in einer Jugendtrainingsgruppe ausgebildet. Auch hier konnten bereits beachtliche Erfolge erzielt werden.
Die Fahrtensegler unseres Vereins sind auf der Havel, der Müritz und dem Schweriner See unterwegs, man hat sie aber auch schon in Skandinavien, dem Ijssselmeer, in Schottland, Kroatien, im Mittelmeer ja sogar in New York gesehen.
In unserer Vereinskneipe gibt es eine deftige Mahlzeit und ein Gutgezapftes. Danach lässt es sich angenehm klönen.
Legt einfach mal bei uns an.