Vorläufiger Kalender für 2021

Da unser aller Leben nach wie vor, zumindest teilweise, von der Pandemie mitbestimmt wird ist es derzeit nicht möglich einen Terminplan zu erstellen, der auf die Dauer von einem ganzen Jahr Bestand haben wird. Um den Mitgliedern dennoch eine gewisse Planbarkeit fürs nächste Jahr geben zu können hat der Vorstand einen vorläufigen Terminplan für 2021 erstellt. Dieser steht aktuell HIER zum Download bereit. Wir werden ihn in demnächst auch in den Vereinskalender übertragen. Wer diesen aboniert hat wird die Termine ohne zutun spätestens im Dezember in seinem persönlichem Kalender vorfinden (eine Anleitung wie ihr den Kalender aboniert findetet ihr hier). Änderungen und Erweiterungen werden auf dieser Seite, unter VEREIN=>TERMINE veröffentlicht bzw. im Kalender aktualisiert.

Landesmeister Optimist A

Am 03./04.Oktober fand unter Coronabedingungen, dafür bei perfektem Segelwetter, die Landesjüngstenmeisterschaft des Landes Brandenburg beim ESVK statt. Als Landesmeister Opt A ging Pauline Fenger hervor, Vize ist Nina August (beide ESVK).  Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Erwähnt ist diese Veranstaltung auch auf der neuen DODV-Seite des Landes BRB (Link).

Terminabsagen

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir alle im November stattfindenden Veranstaltungen aus dem Terminkalender streichen. Somit entfallen:
  • Mitgliederversammlung
  • Arbeitseinsatz
  • Skat und Rommè 
Der Onlineplan wird entsprechend angepasst. Für diejenigen, die den Kalender von unserer Homepage abonniert haben erscheint die Änderung automatisch.

der Vorstand
04 Dez 2020;
07:00PM - 08:00PM
Mitgliederversammlung
12 Dez 2020;
03:30PM - 10:00PM
Vereinsweihnachtsfeier
13 Dez 2020;
03:30PM - 10:00PM
Kinderweihnachtsfeier
18 Dez 2020;
07:30PM - 09:00PM
Vorstandsitzung
Am westlichen Ufer des Plauer Sees, wo der Mittellandkanal von der Havel abzweigt, findet Ihr unsere Vereinsanlagen. Die größte Ausdehnung der Havel in ihrem Mittel- und Unterlauf bildet unser Segelrevier. Ob als Zwischenstopp auf dem Urlaubstörn oder für einen längeren Urlaubsaufenthalt, ein Stegplatz ist immer für euch frei.
Für diejenigen, die es sportlich mögen, richten wir regelmäßig Regatten aus. Ein über die Region hinaus bekannter jährlicher Höhepunkt ist unsere traditionelle Regatta um die "Silberne Lok". Ein weiteres Highlight bildet die Opti – Oldie – Wettfahrt im Herbst. Unser Verein hat sich aber auch schon mehrfach bei der Ausrichtung von Deutschen- und Landesmeisterschaften bewährt.
Die ESVK- Regattasegler konnten mehrfach durch gute Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ihr sportliches Format unter Beweis stellen. Unser Nachwuchs wird in einer Jugendtrainingsgruppe ausgebildet. Auch hier konnten bereits beachtliche Erfolge erzielt werden.
Die Fahrtensegler unseres Vereins sind auf der Havel, der Müritz und dem Schweriner See unterwegs, man hat sie aber auch schon in Skandinavien, dem Ijssselmeer, in Schottland, Kroatien, im Mittelmeer ja sogar in New York gesehen.
In unserer Vereinskneipe gibt es eine deftige Mahlzeit und ein Gutgezapftes. Danach lässt es sich angenehm klönen.
Legt einfach mal bei uns an.