Ostertrainingslager am Gardasee

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz darf die Jugend wieder am Gardasee trainieren und die wohl schönste Art der Osterferien für ein Segelkind verbringen.

Weiterlesen ...

Die Jugend-Segelsaison 2022 hat begonnen

Am 03.02.2022 machten sich die Opti- und Laser-Segler des VBS auf den weiten Weg nach Hyéres um zusammen mit Sportlern aus Mecklenburg-Vorpommern und Kiel die Winterzeit mit einem Trainingslager auf dem Mittelmeer zu verkürzen.

Weiterlesen ...

Neues Hafenmeisterduo

Eine Ära geht zu Ende. Fast 40 Jahre hat sich unser Mitglied Hans Hanitzsch um die Belange des Vereins als Hafenmeister gekümmert. Dabei ist er nicht nur als Ansprechpartner für Gäste und Mitglieder aufgetreten sondern hat einen wesentlichen Anteil an der Verbesserung und am Erhalt des Erscheinungsbildes des Vereins beigetragen. Hans, wir bedanken uns bei dir für deine jahrelange, nicht selbstverständliche Vereinsarbeit.

Nun hat jedes Ende auch wieder einen Anfang. Der Vorstand freut sich, euch unsere neunen Hafenmeister*innen vorzustellen. Dabei möchten wir neue Wege gehen und setzen auf 2 Mitglieder. Das Duo Dr. Gilda Massute und Gabi Telenga wird ab 01. Mai 2022 das Hafenmeisterbüro übernehmen. Die neuen Öffnungszeiten werden am schwarzen Brett transparent veröffentlicht. 

Euer Vorstand

 

Keine Termine