Hier stehen die aktuellen Informationen rund um unseren Verein.

Eine Ära geht zu Ende. Fast 40 Jahre hat sich unser Mitglied Hans Hanitzsch um die Belange des Vereins als Hafenmeister gekümmert. Dabei ist er nicht nur als Ansprechpartner für Gäste und Mitglieder aufgetreten sondern hat einen wesentlichen Anteil an der Verbesserung und am Erhalt des Erscheinungsbildes des Vereins beigetragen. Hans, wir bedanken uns bei dir für deine jahrelange, nicht selbstverständliche Vereinsarbeit.

Nun hat jedes Ende auch wieder einen Anfang. Der Vorstand freut sich, euch unsere neunen Hafenmeister*innen vorzustellen. Dabei möchten wir neue Wege gehen und setzen auf 2 Mitglieder. Das Duo Dr. Gilda Massute und Gabi Telenga wird ab 01. Mai 2022 das Hafenmeisterbüro übernehmen. Die neuen Öffnungszeiten werden am schwarzen Brett transparent veröffentlicht. 

Euer Vorstand

 

Gestern war Kaiserwetter für den Start des Bauloses 3 von 3 bestellt. Der Kran wurde pünktlich geliefert und montiert.  Die Montagearbeiten dauern noch bis zum Ende der Woche.

2021 ist fast Geschichte - Zeit fürs nächste Jahr grob zu planen, dazu hat der Vorstand einen vorläufigen Terminplan für 2022 erstellt. Dieser steht aktuell HIER zum Download bereit. Wir werden ihn in auch in den Vereinskalender übertragen und ihn dort auch ständig aktualisieren. Wer diesen aboniert hat wird die Termine ohne zutun dann nach und nach in seinem persönlichem Kalender vorfinden (eine Anleitung wie ihr den Kalender aboniert findetet ihr hier). Änderungen und Erweiterungen werden auf dieser Seite, unter VEREIN=>TERMINE veröffentlicht bzw. im Kalender aktualisiert.

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt ist es aktuell nicht möglich eine Regatta unter würdigen Bedingungen durchzuführen. Daher hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschließen müssen, die O-Lok auf das nächste Jahr zu verschieben.