Hier seht ihr wo und wie unserer Jugend uns ausserhalb unseres Vereins vertritt.

Gerade sind wir noch Ski gefahren und schon hatten wir Ansegeln in Süd Frankreich.

Unser erstes Trainingslager in diesem Jahr führte uns direkt von der Piste in Östereich an die Mittelmeerküste von Frankreich. In Hyéres haben wir, Pauline und Maike, am Winter-Trainingslager des VBS teilgenommen.

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz darf die Jugend wieder am Gardasee trainieren und die wohl schönste Art der Osterferien für ein Segelkind verbringen.

Am 03.02.2022 machten sich die Opti- und Laser-Segler hyeresdes VBS auf den weiten Weg nach Hyéres um zusammen mit Sportlern aus Mecklenburg-Vorpommern und Kiel die Winterzeit mit einem Trainingslager auf dem Mittelmeer zu verkürzen.

Da diesen Sommer noch unklar war, ob überhaupt große Regatten stattfinden können, wurde die deutsche Meisterschaft der Laser in den Herbst verlegt. Genauer gesagt auf den 15. bis 18. Oktober. Unsere Stadt wurde durch vier Segler vertreten: