Der ESVK bietet einen regelmäßigen Trainingsbetrieb an, neben unserem eigenen Nachwuchs bilden wir natürlich auch gern Kinder von nicht Vereinsmitgliedern aus. Gesegelt wird natürlich nur wenn die Witterung es zulässt, im Winter gehen wir in die Turnhalle und bilden die Kinder in der Theorie aus.

Wer Lust hat Segeln zu erlernen kann sich gerne bei uns melden und mit den Trainern einen Schnuppertermin ausmachen. Wir freuen uns auf euch.

 

Trainiert wird immer Montags und Mittwochs und wir treffen uns segelfertig um 16:00Uhr im Bootshaus.

Die Optimistensegler/innen werden in zwei Gruppen eingeteilt wobei die Einsteiger von Atze Kulik und die Fortgeschrittenen von Gerd Anderson trainiert werden. Die Einteilung wird individuell je nach Leistungsstand festgelegt.

Ab dem Sommer wird auch ein reguläres Training für die Bootsklasse Laser stattfinden, die genauen Trainigszeiten werden noch bekannt gegeben. Ansprechpartner und Trainer ist Michael Keitzl.